Praxisbuch Führungskraft

Autor: CLAUDIA REINARTZ

 

Taschenbuch ISBN 978-3-96583-395-1
Hardcover ISBN 978-3-96583-396-8
Kindle e-book ISBN 978-3-96583-397-5

Erscheinungsdatum: 17 Dec. 2020
Sprache: Deutsch
Verlag: Cherry Media GmbH; 1st edition (17 Dec. 2020)

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Brückmann

11 February 2021

Ein gutes Praxisbuch, das einem alle bewährten Führungsmethoden und Führungsstile näher bringt.Man erfährt wie man erfolgreich wird und auch ein Team leitet. Die Mitarbeiterführung findet in einem Unternehmen statt.Eine gute Führungskraft zu sein oder zu werden braucht man auf jeden Fall jede Menge Erfahrung.Hiermit schafft man es sogar zum Servant Leader zu werden.Führungskräfte und auch solche die es noch werden möchten.Es werden unterschiedliche Motivationsmodelle vorgestellt.Dadurch werden sich die Kenntnisse und das Wissen der Mitarbeiter vertiefen. Es gibt viele hilfreiche Tipps und Tricks noch zur praktischen Anwendung in diesem Buch. Man hat auch immer wieder die Möglichkeit verschiedene Themen nach zu lesen.Es gibt in diesem Buch auch immer verschiedene Workshops, die vorgestellt werden.

C. M.

2 February 2021

Ich habe dieses Buch meinem Mann geschenkt, da er eine Führungskraft ist und ich mir dachte, man lernt ja nie aus. Erst hat er mich belächelt und gemeint, was kann da schon drin stehen, was er nicht schon längst weiß. Heute kam er dann, dass ich unbedingt eine Bewertung schreiben soll, weil das Buch ein richtiger guter Ratgeber für Führungskräfte ist und man sehr guter Tipps bekommt, wie es eben noch besser geht. Ich verstehe jetzt nicht ganz soviel davon, aber wenn mein Mann sagt, dass das Buch top ist, dann ist das auch so.

 

Beschreibung

Der Titel ist Programm: dieses Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Aus den unzähligen bekannten Führungsmethoden, Führungstechniken und Führungsstilen wurden die aus Sicht der Autorin Claudia Reinartz fünf wertvollsten und zielführendsten, ihre Big Five, ausgewählt. Es wird Schritt für Schritt dargestellt, wie diese Instrumente im eigenen Umfeld angewendet werden können. Sei es die gemeinsame Formulierung einer motivierenden Abteilungsstrategie oder der Rollenprofilabgleich, der in einzigartiger Weise sicherstellen kann, dass genau die richtigen Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung ausgewählt werden. Auch die von guter Führung erwartete offene und wertschätzende Kommunikation kann durch die Anwendung der hier beschriebenen Modelle spürbar verbessert werden. Es wird aufgezeigt, wie wichtig Kommunikationstraining und was dabei zu beachten ist.

Sie lernen

  • wie Sie Ihr Selbstbewusstsein durch erfolgreiches Kommunikationstraining spürbar verbessern
  • Wie Sie die Selbstständigkeit Ihrer Maitarbeiter durch motivierende Mitarbeitergespräche fördern
  • wie Sie Ihre Mitarbeiterkommunikation mit ehrlichem Feedback deutlich verbessern
  • wie Sie sich selbst und Ihre Mitarbeiter besser verstehen und einschätzen können
  • die bedeutendsten Führungstheorien, Führungsstile und Motivationsmodelle
  • wie Sie gemeinsam mit Ihrem Team Schritt für Schritt eine vollständige, nachhaltige und motivierende Abteilungsstrategie entwickeln
  • wie Sie aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten ein funktionierendes Team formen
  • wie Sie die optimale Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter sicherstellen

Wie richtig die Autorin mit ihrer Auswahl liegt, zeigt das Ergebnis einer im Buch publizierten Umfrage. Besonders erfolgreiche Mitarbeiter und Führungskräfte wurden hier befragt, was eine gute Führungskraft auszeichnet. Viele der genannten Eigenschaften lassen sich durch die Anwendung der Big Five (weiter-)entwickeln.

Claudia Reinartz hat sich 2016 als Begleiterin digitaler Transformationsprojekte selbstständig gemacht. Die Autorin folgt dem Leitbild des lebenslangen Lernens, hat sich auf ihrem Weg zur zertifizierten Projektleiterin, zur Scrum Masterin und zum Business Coach weitergebildet. Im Rahmen ihrer Einsätze hilft Frau Reinartz ihren Kunden dabei, die Kompetenzen von Führungskräften zu erweitern, effiziente Teams zu entwickeln und die unternehmensinterne Kommunikation zu verbessern. Führungskräfte im Vertrieb profitieren doppelt, kann doch vor allem die Anwendung der beschriebenen Kommunikationsinstrumente für das nachhaltige Verhandeln und Verkaufen einen echten Schub nach vorne bewirken.

Die hier beschriebenen Big Five kommen in ihren Projekten immer wieder zum Einsatz und begeistern Führungskräfte und deren Mitarbeiter. In ihrem ersten Buch gibt die umsetzungsstarke Allrounderin ihr Wissen an alle weiter, die auf echtes Praxis- und Expertenwissen aus dem unternehmerischen Alltag zugreifen möchten, um ihre Führungsqualitäten auszubauen.

Holen Sie sich auf Ihrem Weg zu einer modernen und erfolgreichen Personalführung eine starke Unterstützung – sichern Sie sich noch heute dieses Buch und beginnen Sie damit, Ihren Werkzeugkasten der Mitarbeiterführung zu optimieren!

ORGUB
Claudia Reinartz

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Telefax +49 (0) 2163 – 899 78 75
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